Dipl.-Ing. Georg Schneider

Neuer Markt 18
53340 Meckenheim

Auf der Oberst 9
53902 Bad Münstereifel

Telefon 02225 7057766
info@schneiderbaustatik.de

Finde uns auf Facebook

Aktuelles

Januar 2019

Wir wünschen all unseren Kunden, Auftraggebern und Geschäftspartnern ein frohes und gesundes neues Jahr und bedanken uns für das entgegen gebrachte Vertrauen. Wir sind auch im neuen Jahr gerne für Sie da.

Seit 01. Januar ist das Ingenieurbüro SchneiderBaustatik umfirmiert zu SchneiderBaustatik - Schneider&Steib Beratende Ingenieure PartG mbB.

 

November 2018

 

Herr Lino Schröter, der im vergangenen Sommer sein Abitur bestanden hat, absolviert zurzeit ein Studiumvorbereitendes 10-wöchiges Praktikum in unserem Büro.

 

Herr Dipl.-Ing. Marcus Steib ist in die Liste der „Beratenden Ingenieure“ der Ingenieurkammer Bau NRW aufgenommen worden.

 

September 2018

Das Ingenieurbüro SchneiderBaustatik feiert 2. Geburtstag

Seit jetzt 2 Jahren existiert unser Büro SchneiderBaustatik in Meckenheim. Unser Team ist gewachsen und würde gern weiter wachsen.

CAD-Konstrukteurinnen/CAD-Konstrukteure, die eine neue Herausforderung in einem freundlichen Team suchen, können sich gern bei uns bewerben. Die Stellenausschreibung ist weiter aktuell.

 

Juli 2018

Stellenausschreibung CAD-Konstrukteurinnen/Konstrukteure, Bauzeichner(innen)


Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams engagierte CAD-Konstrukteurinnen/Konstrukteure, Bauzeichner(innen) der Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau, gerne auch Berufsanfänger, in Voll- und Teilzeit. Kenntnisse im CAD-Programm Allplan sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung. BIM-Kenntnisse/-Erfahrungen sind von Vorteil. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team mit interessanten Projekten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) an unser Büro in Meckenheim oder per Email an info@schneiderbaustatik.de.

 

Herr Dipl.-Ing. Georg Schneider wird in die künftige Liste der qualifizierten Tragwerksplaner der Ingenieurkammer-Bau NRW übernommen.

 

April 2018

03. April 2018: Wir freuen uns, heute in unserem Team unseren neuen Mitarbeiter, Herrn Tobias Wesselbaum begrüßen zu dürfen, der uns als Projektingenieur Statik von nun an tatkräftig unterstützen wird.

 

Wir blicken zurück...

… auf ein gutes und arbeitsreiches Jahr 2017. Wir konnten unser Unternehmen somit auf ein solides Fundament stellen.

Zeitintensiv war 2017 sicherlich die Tragwerksplanung für die Wohnanlage Meckenheimer Sonnenseite, die sich fast über das gesamte vergangene Jahr erstreckte und sich seit dem Spatenstich im Juni in der baulichen Umsetzung befindet.

Weitere größere und kleinere Projekte, in allen Bereichen des Ingenieur-, Wohnungs- und Gewerbebaus, sowie im Industrie- und Anlagenbau, konnten wir erfolgreich und kundennah realisieren.

 

Zukunftsorientierung, Digitalisierung und moderne Prozesse

Durch kontinuierliche Weiterbildungen und Seminarteilnahmen steigern wir nachhaltig unsere Wettbewerbsfähigkeit, sichern den hohen Anspruch an Qualität und nähern uns damit wieder einen Schritt weiter in die digitale Zukunft. Damit stellen wir den Erfolg unserer gemeinsamen Zusammenarbeit sicher und setzen alles daran, Ihren Vorstellungen und Wünschen gerecht zu werden.

Wir freuen uns auf neue gemeinsame Projekte in diesem Jahr.

 

Januar 2018

Wir wünschen all unseren Kunden, Auftraggebern und Geschäftspartnern ein frohes und gesundes neues Jahr und bedanken uns für das entgegen gebrachte Vertrauen. Wir sind auch im neuen Jahr gerne für Sie da.

Frau Naja Jelec absolviert zurzeit mit großem Interesse und Einsatz ihr Schülerpraktikum bei uns.

 

Dezember 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu...

Wir wünschen allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

 

November 2017

Frau Martina Hopp hat am 09./10. November an der Zertifizierung zum Allplan BIM Modeler der Allplan Deutschland GmbH erfolgreich teilgenommen.

Oktober 2017

Herr Dipl.-Ing. Georg Schneider wurde in die Liste der Nachweisberechtigten für Standsicherheit, in die Liste der Nachweisberechtigten für Schallschutz - und in die Liste der Nachweisberechtigten für Wärmeschutz der Ingenieurkammer Hessen aufgenommen.

 

September 2017

Herr Dipl.-Ing. Georg Schneider ist von der IK-Bau NRW in die Fachliste der bundesweit tätigen Tragwerksplaner aufgenommen worden.

 

 

Das Ingenieurbüro SchneiderBaustatik feiert Geburtstag

Es existiert nun seit einem Jahr in Meckenheim, Neuer Markt 18.

Wir freuen uns – und blicken auf ein arbeits- und erfolgreiches erstes Jahr zurück.

Vielen Dank allen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

….und wir sind auch in Zukunft gerne für Sie da.

 

Baustelle Baumschulenweg in Meckenheim

Der Beton fließt... (Fundamente Bauteil A)